Plus Vor Klimakonferenz

Krise treibt Energiewende an - Klimaziele weit entfernt

Die positive Nachricht: Die Energiekrise beschleunigt möglicherweise die Energiewende. Für den Klimaschutz geschieht der Wandel laut Experten aber zu langsam. Die UN mahnen radikale Veränderungen an.

27.10.2022 UPDATE: 27.10.2022 16:01 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Windräder
Windenergie, Solarstrom ... Die Energiekrise könnte laut der Internationalen Energieagentur eine Chance für die Energiewende darstellen.

Paris (dpa) - Kurz vor Start der Internationalen Klimakonferenz COP27 in Ägypten gibt es von zwei großen internationalen Organisationen eine positive Aussicht und eine laute Mahnung. Die beispiellose globale Energiekrise habe trotz aller wirtschaftlichen Erschütterung das Potenzial, die Energiewende zu beschleunigen, erklärte die Internationale Energieagentur (IEA) in ihrem Jahresbericht in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+