Plus Technologiekonzern

Führungswechsel bei Bosch

Seit neun Jahren führt Volkmar Denner den Bosch-Konzern. Zum Jahresende übergibt er die Führung an Stefan Hartung - das war erwartet worden. Doch es gibt eine Überraschung.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 19:48 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Volkmar Denner
Volkmar Denner scheidet zum Jahresende nach fast zehn Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung aus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archiv

Gerlingen (dpa) - Generationenwechsel beim Technologiekonzern Bosch: Vorstandschef Volkmar Denner legt sein Amt kurz nach seinem 65. Geburtstag zum Jahresende nieder und übergibt die Führung an Stefan Hartung, derzeit Leiter der wichtigen Autosparte.

Wie das Unternehmen in Gerlingen bei Stuttgart mitteilte, hört auch Aufsichtsratschef Franz Fehrenbach zum Jahresende auf. Entgegen dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+