Plus Finanzen

Warren Buffett erreicht Meilenstein mit Milliardenspende

US-Investor Warren Buffett hat seit 2006 die Hälfte seines Vermögens gespendet. Rund 100 Milliarden Dollar bleiben ihm allerdings noch.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 12:38 Uhr 1 Minute
Warren Buffett
Warren Buffett, Chairman und CEO von Berkshire Hathaway, lächelt, während er nach der jährlichen Aktionärsversammlung der Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway, Bridge spielt. Foto: Nati Harnik/AP/dpa

Omaha (dpa) - Der legendäre US-Investor Warren Buffett (90) hat mit seiner jüngsten Milliardenspende einen Meilenstein erreicht: Er trennte sich inzwischen von der Hälfte seines Vermögens.

"Die Gesellschaft weiß etwas mit meinem Geld anzufangen - ich nicht", schrieb Buffett in der Nacht zum Donnerstag. Die verbliebene Hälfte seiner Anteile an der Investmentholding Berkshire Hathaway sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+