Plus Forschungsministerin

Stark-Watzinger: Müssen an Wettbewerbsfähigkeit arbeiten

Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech will in Großbritannien unter anderem ein Forschungs- und Entwicklungszentrum zur Krebstherapie aufbauen. Das bereitet der deutschen Forschungsministerin Sorgen.

28.01.2023 UPDATE: 28.01.2023 13:19 Uhr 36 Sekunden
Bundesforschungsministerin
Mit Blick auf den Aufbau eines Forschungs- und Entwicklungszentrums von Biontech in Großbritannien sorgt sich Stark-Watzinger um den Forschungsstandort Deutschland.

Berlin (dpa)- Mit Blick auf den Aufbau eines Forschungs- und Entwicklungszentrums des Pharmaunternehmens Biontech in Großbritannien sorgt sich Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger um den Forschungsstandort Deutschland. "Biontech wandert nicht komplett ab, aber das sollte uns in Deutschland und Europa zu denken geben", sagte die FDP-Politikerin der "Augsburger Allgemeinen". "Trotz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+