Wetter in Baden-Württemberg

Bis zu 21 Grad – Am Wochenende wieder Frühling in Sicht

Die Wettervorhersage für die Region und ganz Baden-Württemberg.

19.02.2024 UPDATE: 23.04.2024 09:00 Uhr 31 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Stuttgart. (dpa-lsw) Wechselhafter April: Nach den winterlichen Temperaturen sollen im Ländle zum Wochenende wieder frühlingshafte Verhältnisse herrschen. Am Dienstag warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) jedoch noch beinahe im gesamten Bundesland vor Frost. Tagsüber sollte es bei Temperaturen zwischen zwei und zwölf Grad weiterhin kühl bleiben. 

Der Mittwoch zeigt sich bei ähnlichen Temperaturen noch stark bewölkt, mit mehreren Schauern im Tagesverlauf. Im Bergland kann es sogar noch schneien. Der Vorhersage zufolge kommt es am Donnerstag auch noch zu Regen- sowie Schneeschauern in höheren Lagen.

Der Freitag hingegen macht schon Mut auf das Wochenende: Die Luftmassen erwärmen sich dann deutlich. Vielerorts freundlicher klettert die Anzeige auf dem Thermometer auf Höchstwerte bis zu 16 Grad. Der DWD rechnete dann für den Samstag mit Temperaturen zwischen 18 und 21 Grad – so wie es eigentlich sein sollte, wie ein Meteorologe sagte.