Plus Prozessauftakt in Heilbronn

Auch der Vater schweigt

Der zur Tatzeit 17-jährige Sohn soll laut Anklage seinen Bruder ermordet und 29 Mal auf den Vater eingestochen haben. Ihm drohen bis zu zehn Jahren Jugendstrafe.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 15:32 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Die Hintergründe für die Familientragödie, die sich Ende Januar in Güglingen-Frauenzimmern ereignete, sind noch immer unklar. Ein 17-Jähriger steht unter Mordverdacht und befindet sich in einer Vollzugsklinik. Foto: Armin Guzy

Heilbronn. (dpa) Auch der Vater des Angeklagten verweigerte beim ersten Verhandlungstag am Mittwoch, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, die Aussage. Dies teilte nun ein Gerichtssprecher mit. Der zur Tatzeit 54-Jährige habe sich dabei auf sein Zeugnisverweigerungsrecht berufen.

Sein Sohn soll 29 Mal mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Der Vater wurde dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.