Plus Landwirtschaft in Baden-Württemberg

Südwest–Bauern atmen auf

Nach harten Jahren liefen die Geschäfte 2016 wieder besser – Durchschnittliches Betriebseinkommen um 30 Prozent gestiegen

11.12.2017 UPDATE: 12.12.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden

Die Ernte 2017 dürfte für die Obstbauern aufgrund des Frühjahrsfrosts weniger gut ausgefallen sein: Aber 2016 gab es ein Ergebnisplus von 33,8 Prozent. Foto: Felix Kästle

Stuttgart. (lsw) Baden-Württembergs Bauern machen nach einer finanziellen Durststrecke wieder bessere Geschäfte. Im Wirtschaftsjahr 2016/17 (Stichtag 30. Juni) sei das Einkommen pro Betrieb im Schnitt um knapp 30 Prozent auf 49.860 Euro gestiegen, teilte der Landesbauernverband am Montag in Stuttgart mit. Grund waren höhere Preise für Schweinefleisch, Milch und andere tierische Produkte - etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.