Plus Krankenversicherung

Privatpatienten weiterhin bevorzugt behandelt

Grünen-Untersuchung belegt erneut: Kassenpatienten müssen mir deutlich längeren Wartezeiten für Facharzttermine rechnen

31.08.2017 UPDATE: 01.09.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden

Hoffnungslos ausgebucht? Wartezeiten von bis zu 200 Tagen lassen das vermuten - es sei denn, ein Privatpatient ruft an. Symbolfoto: thinkstock

Von Sören S. Sgries

Heidelberg/Berlin. Übermäßig überraschend kommt das Ergebnis nicht: Noch immer werden Privatpatienten bevorzugt, wenn es um die Terminvergabe bei Fachärzten geht. Aber die Dimension erstaunt doch. Etwa am Beispiel eines Heidelberger Augenarztes: Ruft der Privatpatient mit Sehproblemen an, wird kurz im Kalender geblättert - und ein Termin am Folgetag angeboten. Ruft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+