Plus Freiburg

Erklärung des Hauptangeklagten in Vergewaltigungsprozess angekündigt (Update)

Einer 18-Jährigen wird in einer Disco etwas ins Getränk gemischt, danach wird sie von mehreren Männern vor der Disco vergewaltigt. Nun beginnt der Prozess.

26.06.2019 UPDATE: 26.06.2019 08:48 Uhr 38 Sekunden

Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Freiburg. (dpa/lsw) Kurz vor Beginn des Prozesses um die Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg hat der Anwalt des Hauptangeklagten eine Erklärung seines Mandanten angekündigt. Der 22-Jährige sei nicht im Sinne der Anklage schuldig, sagte Verteidiger Jörg Ritzel am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die Vorverurteilung sei zudem erheblich gewesen.

Vor dem Landgericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+