Plus Dürre schon im Februar

Wetterextreme machen Bundesgartenschau zu schaffen

Weiterer Dürresommer würde für die Bundesgartenschau in Heilbronn den Aufwand und die Kosten in die Höhe treiben

27.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 09:08 Uhr 54 Sekunden
Buga
Blühende Tulpen bei der Eröffnung der Bundesgartenschau in Heilbronn. Rund 30 Prozent der Buga-Flächen werden automatisch bewässert. Foto: Sebastian Gollnow

Heilbronn. (dpa) Käme ein weiterer Dürresommer, hätte die Bundesgartenschau (Buga) in Heilbronn ein Problem: "Schon jetzt trifft uns die extreme Trockenheit", sagte Buga-Geschäftsführer Hanspeter Faas. Bereits im Februar mussten die Grünflächen gegossen werden. "Das habe ich noch nie erlebt." Ein Sommer wie im vergangenen Jahr würde mehr Aufwand und mehr Kosten bedeuten.

Trotzdem sieht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+