Plus Dubiose Internet-Angebote blockieren

LottoBW-Chef Wacker fordert eine schärfere Glücksspiel-Aufsicht

"Uns tanzen die illegalen Anbieter auf der Nase herum" – "Internet-Blocking" soll dubiosen Angeboten die Grundlage entziehen

13.06.2018 UPDATE: 14.06.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 38 Sekunden

Die Glücksspiel-Werbeausgaben in Deutschland sind zuletzt deutlich von 390 Millionen Euro auf 525 Millionen Euro angewachsen. Foto: dpa

Von Sören S. Sgries

Heidelberg. Seit einem halben Jahr ist Georg Wacker (56) Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg. Nach Jahrzehnten als CDU-Landtagsabgeordneter genießt er das neue, spannende Arbeitsfeld, sagt der Schriesheimer beim Besuch in der RNZ. Und die neuerdings meist freien Wochenenden seien auch nicht verkehrt.

Herr Wacker, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+