Plus

Wertheim: Feuer in geplanter Flüchtlingsunterkunft

Eine Sporthalle stand in der Nacht zum Sonntag in Flammen. Die Halle sollte demnächst als Unterkunft für Flüchtlinge dienen.

20.09.2015 UPDATE: 20.09.2015 09:44 Uhr 42 Sekunden

In der Sporthalle standen seit Samstag 330 Betten. Nun sei das Gebäude einsturzgefährdet und nicht mehr nutzbar, teilte eine Sprecherin der Stadt am Sonntagmorgen mit. An der Rückseite der Halle fanden Polizisten Spuren, die auf einen Einbruch hindeuten. Foto: Rene Engmann/dpa

Wertheim. (dpa) Auf eine geplante Notunterkunft für Flüchtlinge im baden-württembergischen Wertheim ist ein Brandanschlag verübt worden. Das teilte eine Sprecherin der Stadt am Sonntagmorgen mit. In der Sporthalle standen seit Samstag 330 Betten.

Nun sei das Gebäude einsturzgefährdet und nicht mehr nutzbar. An der Rückseite der Halle fanden Polizisten Spuren, die auf einen Einbruch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+