Plus Städtische Autos in Bruchsal angezündet

Ermittler suchen nach Bruchsaler Brandanschlag weiter nach Täter

Wer zündet städtische Autos und den Wagen der Rathauschefin an? Diese Frage beschäftigt noch immer den Staatsschutz. Einschüchtern lassen will sich die Oberbürgermeisterin jedenfalls nicht.

31.05.2017 UPDATE: 31.05.2017 14:05 Uhr 51 Sekunden

Die Dienstfahrzeuge der Stadt Bruchsal sollen angezündet worden sein. Betroffen ist erneut das Fahrzeug der Oberbürgermeisterin von Bruchsal. Foto: Stadt Bruchsal/dpa

Bruchsal. (dpa) Knapp eine Woche nach dem Brandschlag auf den Dienstwagen der parteilosen Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und andere Fahrzeuge der Stadtverwaltung liegen die Hintergründe noch im Dunkeln. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Klar sei, dass ein Brandbeschleuniger benutzt wurde. Um welchen es sich handelt, wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.