Plus

Schwarz-roter Schulterschluss sorgt für dicke Luft in Stuttgart

Grüne reagieren säuerlich auf gemeinsamen Auftritt der CDU- und SPD-Fraktionschefs zur Flüchtlingskrise

21.09.2015 UPDATE: 22.09.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden

Ein Bild, das angeblich auch die SPD-Spitze überraschte: SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel (l.) mit CDU-Mann Guido Wolf. Foto: Weissbrod/dpa

Von Bettina Wieselmann, RNZ Stuttgart

Stuttgart. Erst auf mehrmalige Nachfrage räumte SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel gestern ein, dass seine Kollegin Edith Sitzmann von den Grünen, die er am Vortag informiert hatte, es "ungewöhnlich" findet. Aber ungewöhnlich seien eben auch die Zeiten.

Das war Begründung genug für den Sozialdemokraten bei einer Pressekonferenz des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+