Plus

Innenpolitik-Experte Uli Sckerl: Terrorgefahr "eindeutig näher gerückt"

Der Weinheimer Grünen-Politiker Uli Sckerl spricht im RNZ-Interview über seine Rolle gegenüber CDU-Innenminister Strobl.

23.05.2016 UPDATE: 24.05.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden

Lange umstritten: "Wir brauchen den Verfassungsschutz", sagt Sckerl inzwischen. F.: Kastl

Von Sören S. Sgries

Heidelberg. Der Weinheimer Grüne Uli Sckerl ist der Innenpolitik-Experte seiner Landtagsfraktion, künftig soll er auch Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums für den Verfassungsschutz sein. In einer schwierigen Lage befindet sich der 65-Jährige dennoch: Wieder einmal stellt der Koalitionspartner den Innenminister - dieses Mal ist es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+