Plus

CDU-Fraktionschef legt Mappus Parteiaustritt nahe

Stuttgart. Kann man noch tiefer fallen? Ex-Regierungschef Stefan Mappus soll nach abfälligen Bemerkungen über die CDU nun auch noch die Partei verlassen. Doch Mappus denkt nicht daran.

18.02.2013 UPDATE: 18.02.2013 14:46 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Peter Hauk (re.) hat Stefan Mappus wegen Äußerungen im Zuge des EnBW-Untersuchungsausschusses den Austritt aus der CDU nahegelegt. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Von Julia Giertz

Stuttgart. (dpa/lsw) Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Peter Hauk hat Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus den Austritt aus der CDU nahegelegt. "Es ist der CDU nicht mehr länger zuzumuten, dass sie mit jemanden etwas zu tun hat, der die Partei und ihre Mitglieder verunglimpft", sagte Hauk am Montag in Stuttgart. Mappus hatte an seinen engen Freund und Finanzberater Dirk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.