Plus

Baden-Württemberg: 104 Biker starben im vergangenen Jahr

Die Polizei warnt vor überhöhter Geschwindigkeit und Leichtsinn - Landesweiter Biker-Tag am Sonntag

06.05.2016 UPDATE: 06.05.2016 12:31 Uhr 54 Sekunden

58 Motorradfahrer starben im ersten Halbjahr 2017 in Baden-Württemberg. Archivfoto: dpa

Freiburg. (dpa-lsw)

Traurige Biker-Bilanz: 104 Motorradfahrer sind im vergangenen Jahr auf Baden-Württembergs Straßen gestorben. "Damit kam mehr als jeder fünfte Verkehrstote bei einem Motorradunfall ums Leben", sagte der scheidende Innenminister Reinhold Gall (SPD) am Freitag in Stuttgart mit Blick auf den landesweiten Bikertag am Sonntag. Hauptursache sei bei Motorradunfällen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+