Plus Flagge, Gleichheit, Grundgesetz

Flüchtlinge bekommen künftig "Rechtsstaatsunterricht"

Justizminister Wolf gab erste Stunde - Nigerianer: "Regeln von Zuhause vergessen"

25.05.2017 UPDATE: 26.05.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden

"Ich habe noch nie vor einem Minister gestanden": Flüchtlinge mit Justizminister Guido Wolf (2.v.r.). Foto: Th. Warnack

Von Jens Schmitz, RNZ Stuttgart

Sigmaringen. Das Begegnungscafé vor der Flüchtlingsunterkunft ist eigentlich ein zwangloser Ort, eine Kennenlern-Zone für Altbürger und Migranten. Heute herrscht hier gespannte Erwartung: 27 Menschen sitzen an Tischreihen wie in der Schule, 26 männlich, fast alle mit dunkler Haut. Vor der Tür steht hoher Besuch: Baden-Württembergs Justizminister erklärt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+