A 5 bei Bad Schönborn

Kinder werfen Pflasterstein auf die Autobahn

Zum Glück gab es nur geringen Sachschaden

27.06.2017 UPDATE: 27.06.2017 10:21 Uhr 30 Sekunden

Symbolfoto: dpa

A 5 bei Bad Schönborn. (pol/mün) Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursachten am Montag mehrere Kinder, die bei Bad Schönborn einen Pflasterstein von einer Autobahnbrücke auf einen auf der Autobahn A5 fahrenden Lkw geworfen haben. Schlimmere Folgen blieben zum Glück aus, berichtet die Polizei.

Der 29-jährige Fahrer des Lkws befuhr gegen 13.35 Uhr die Autobahn A 5 von Kronau kommend in Richtung Bruchsal. Wenige Kilometer vor Bruchsal bemerkte er, wie zwei oder drei Kinder einen Pflasterstein von einer Brücke warfen und anschließend in Richtung Waghäusel-Wiesental davon rannten.

Der Stein traf das Führerhaus des Lasters, wodurch die Windschutzscheibe und der Dachspoiler beschädigt wurden. Der Pflasterstein wurde im Anschluss auf dem rechten Fahrstreifen aufgefunden.

Eine Beschreibung der Kinder konnte der 29-Jährige nicht abgeben.

Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/944840 entgegen.