Plus Neue SPD-Spitze

Esken und Walter-Borjans führen "gutes Gespräch" mit Merkel

Milliarden für Schulen, Schienen und Netze? Ein höherer Mindestlohn? Die SPD will mit der Union bald über neue Vorhaben verhandeln. Vorab lud schon einmal die Kanzlerin die neue SPD-Spitze ein.

12.12.2019 UPDATE: 11.12.2019 21:58 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
SPD-Spitze zu Besuch
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kommen am Bundeskanzleramt an. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Die neuen SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind zu einem ersten Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammengetroffen. "Wir hatten ein einstündiges gutes Gespräch. Sehr offen und angenehm", sagte Walter-Borjans der "Rheinischen Post".

Mit Spannung wird nun erwartet, was die angekündigten Verhandlungen von SPD und Union über den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+