Plus "Wir lassen uns nicht spalten"

Wahlkampfauftakt in Brandenburg: AfD demonstriert Einigkeit

Es ist der Wahlkampfauftakt der AfD in Brandenburg. Doch in Cottbus wird schnell klar, dass der eigentliche Star der Rechtspopulisten aus Thüringen kommt und Höcke heißt. Die Partei macht trotz des jüngsten Streits auf Geschlossenheit. Es gibt aber einen Schönheitsfehler.

13.07.2019 UPDATE: 13.07.2019 08:18 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Björn Höcke
AfD-Landeschef Björn Höcke beim Wahlkampfauftakt in Cottbus. Foto: Jörg Carstensen

Cottbus (dpa) - Nach den jüngsten innerparteilichen Streitigkeiten hat die AfD zum Auftakt des Landtagswahlkampfs in Brandenburg demonstrativ Einigkeit gezeigt. "Wir lassen uns nicht spalten", sagte der Bundesvorsitzende Jörg Meuthen am Samstag in Cottbus.

Zwar werde von Medien "treuherzig die hoffnungsvolle Frage" gestellt, ob die AfD vor der nächsten Spaltung stehe. "Nein, das tut sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+