Plus Rennen um SPD-Vorsitz

Boris Pistorius legt sich bei GroKo-Zukunft nicht fest

Lange wurde spekuliert, wen Niedersachsens SPD ins Rennen um den Parteivorsitz schickt. Jetzt stellt sich der Landesvorstand hinter Boris Pistorius und Petra Köpping. Mit Blick auf die Groko will sich Pistorius noch nicht festlegen.

24.08.2019 UPDATE: 24.08.2019 05:48 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Boris Pistorius
Boris Pistorius: «Ich werde nicht heute sagen, ich will jetzt raus.» Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Der niedersächsische Bewerber für den SPD-Vorsitz, Boris Pistorius, vermeidet eine Festlegung zur Zukunft der großen Koalition in Berlin.

"Aus meiner Perspektive war es jetzt eine große Koalition zu viel", sagte Pistorius, der zusammen mit der sächsischen Integrationsministerin Petra Köpping kandidiert, am Samstag in Hannover. Die Bundesregierung habe nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+