Plus Weil oder Althusmann?

Kein klarer Sieger beim TV-Duell zur Niedersachsen-Wahl

Weil oder Althusmann? Nach dem TV-Duell in Niedersachsen sind Politiker und Experten unterschiedlicher Meinung, wer denn nun stärker gepunktet hat. Was positiv auffiel: Es ging mehr zur Sache als beim Kanzlerduell vor der Bundestagswahl.

11.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 22:08 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
TV-Duell
Niedersachsens Ministerpräsident und SPD-Kandidat Stephan Weil (l) und CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann in der TV-Sendung «NDR aktuell Wahl - Das Duell». Foto: Julian Stratenschulte

Hannover (dpa) - Nach dem Fernseh-Duell zwischen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und seinem Herausforderer Bernd Althusmann (CDU) sind Politiker und Medienexperten uneins über den Ausgang.

Die beiden Kontrahenten hatten sich wenige Tage vor der Landtagswahl im NDR einen harten Schlagabtausch geliefert. Weil habe im Gespräch meist mit dem Moderator gesprochen -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+