Plus Warum starb ein Pilot?

Eurofighter-Absturz: Schleudersitz könnte versagt haben

Die Suche nach der Absturzursache zweier Eurofighter über Mecklenburg-Vorpommern läuft auf Hochtouren. Im Raum steht auch die Frage, warum ein Pilot den Absturz nicht überlebte. Könnte es Probleme mit dem Schleudersitz gegeben haben?

27.06.2019 UPDATE: 27.06.2019 16:03 Uhr 56 Sekunden
Absturz
Der brennende «Eurofighter» stürzt über der Kleinstadt Malchow ab. Foto: Thomas Steffan

Nossentiner Hütte (dpa) - Nach dem Tod eines Eurofighter-Piloten beim Absturz seiner Maschine besteht der Verdacht, dass der Schleudersitz des 27-Jährigen nicht ausgelöst haben könnte.

Erste Indizien am Wrack nährten diese Zweifel, schrieb die "Bild"-Zeitung am Donnerstag. So sei teilweise intaktes Explosionsmaterial gefunden worden, das vor dem Ausstieg die Cockpit-Haube wegsprengen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+