Plus Vor dem Koalitionsausschuss

Bartsch: Autoprämie wäre "Ohrfeige für Steuerzahler"

Dietmar Bartsch zeigt sich angesichts einer möglichen Autoprämie empört. Die Unternehmen sollten sich schämen, "die Steuerzahler anzubetteln", sagt der Linke-Politiker. Unterstützung erhält er vom Bund der Steuerzahler.

02.06.2020 UPDATE: 02.06.2020 05:58 Uhr 39 Sekunden
Dietmar Bartsch
Linke-Politiker Dietmar Bartsch ist gegen eine Autoprämie. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat sich gegen eine Autoprämie zur Ankurbelung der Konjunktur in der Corona-Krise gewandt. "Sie wäre eine Ohrfeige für die Steuerzahler und jeden Mittelständler", sagte er der dpa in Berlin.

"Die Hersteller selbst sind gefordert, für attraktive Preise zu sorgen." Die SPD müsse den Verzicht auf eine Prämie an diesem Dienstag im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+