Plus Verfassungsschutz warnt

Aufrufe zu Terroranschlägen von "einsamen Wölfen" gestiegen

Berlin (dpa) - Der Verfassungsschutz hat einem Medienbericht zufolge in den vergangenen Monaten einen deutlichen Anstieg dschihadistischer Aufrufe zu Anschlägen radikalisierter Einzeltäter registriert.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 11:23 Uhr 55 Sekunden
Terrorverdächtiger
Ein islamistischer Terrorverdächtiger auf dem Gelände des Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Die Anzahl dschihadistischer Aufrufe zu Anschlägen radikalisierter Einzeltäter soll in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen sein. Foto: Christoph Schmidt/Symbol

Berlin (dpa) - Der Verfassungsschutz hat einem Medienbericht zufolge in den vergangenen Monaten einen deutlichen Anstieg dschihadistischer Aufrufe zu Anschlägen radikalisierter Einzeltäter registriert.

Dies berichtet "Der Spiegel" unter Berufung auf eine dem Nachrichtenmagazin vorliegende vertrauliche Analyse der Sicherheitsbehörde. Auch habe sich die Qualität der Hassbotschaften

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+