Plus Debatte um Asylpolitik

Kritik an Seehofers geplanten Ankerzentren wächst

Bundesinnenminister Seehofer will mit Ankerzentren und anderen neuen Projekten Schlagzeilen machen. Gerne noch vor der bayerischen Landtagswahl. Doch zur Zeit ist der CSU-Vorsitzende vor allem damit beschäftigt, das Chaos beim Bamf aufzuräumen.

26.05.2018 UPDATE: 26.05.2018 10:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Bayerisches Transitzentrum
Hände an einem Zaun im Transitzentrum für Asylsuchende in Manching, Bayern. Das Transitzentrum könnte eines von mehreren sogenannten Ankerzentren werden. Foto: Stefan Puchner

Berlin (dpa) - Während Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) mit der Aufklärung der Missstände beim Flüchtlingsbundesamt beschäftigt ist, wächst die Kritik an den von ihm geplanten Asyl- und Abschiebezentren.

Zwei Dutzend Verbände aus der Kinder- und Flüchtlingshilfe stellen sich in einem offenen Brief an Seehofer gegen seine Pläne für die sogenannten Ankerzentren. Sie halten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+