Plus Umstrittenes Unkrautgift

Klöckner stellt Glyphosat-Einschränkung vor

Der Dauer-Zankapfel Glyphosat soll aus privaten Gärten und Parks verschwinden, auch für Bauern schlägt Agrarministerin Klöckner strengere Regeln vor - und viele Ausnahmen. Was sagt die Umweltministerin dazu?

17.04.2018 UPDATE: 17.04.2018 15:18 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Glyphosat
Die Internationale Krebsforschungsagentur der WHO stufte Glyphosat im März 2015 als «wahrscheinlich krebserregend» ein. Foto: Patrick Pleul

Berlin (dpa) - Ist es der Einstieg in den Ausstieg aus Glyphosat? Agrarministerin Julia Klöckner will das umstrittene Unkrautgift für Privatleute weitgehend verbieten und Bauern strengere Vorschriften machen.

Der Entwurf einer Verordnung werde nun in der Bundesregierung abgestimmt, kündigte die CDU-Politikerin in Berlin an. In Kraft treten könnte das Ganze ihrem Ministerium zufolge ab

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+