Plus "Umpolung" von Homosexuellen

Zuspruch für Spahn beim Verbot von "Konversionstherapien"

Gesundheitsminister Spahn will sogenannte Konversionstherapien zur "Umpolung" von Homosexuellen verbieten. Das Gesetz soll noch dieses Jahr auf den Weg gebracht werden.

11.06.2019 UPDATE: 11.06.2019 11:33 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Jens Spahn
«Konversionstherapien machen krank und sind nicht gesund», sagte Spahn in Berlin. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Für seinen Vorstoß, sogenannte Konversionstherapien zur "Umpolung" von Homosexuellen zu verbieten, bekommt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) breite Unterstützung.

"Es ist gut, dass die Vorbereitung eines Verbots der menschenverachtenden Umpolungstherapien nun endlich Fahrt aufnimmt", sagte der für Lesben- und Schwulenpolitik zuständige FDP-Bundestagsabgeordnete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+