Plus Umfrage zur Bundestagswahl

Fast die Hälfte der Wähler ist noch unentschlossen

Viele Bundesbürger halten die Bundestagswahl Umfragen zufolge bereits für entschieden. Dabei weiß fast die Hälfte noch gar nicht, was sie überhaupt wählen soll.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 08:56 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Bevölkerung
Viele sind sich schon jetzt sicher, wer am 24. September gewinnen wird. Foto: Christoph Schmidt/Archiv

Berlin (dpa) - Einen Monat vor der Bundestagswahl weiß nach einer Umfrage fast die Hälfte der Wähler noch nicht, für wen sie am 24. September stimmen will.

Mit 46 Prozent sei der Anteil der Unentschiedenen so kurz vor der Wahl so hoch wie noch nie in den vergangenen 20 Jahren, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", die die Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+