Plus Streit vor Gericht

Verlag will neues Buch von Sarrazin nicht herausgeben

Thilo Sarrazin erreichte mit seinen umstrittenen Bestsellern Millionen-Auflagen und machte sich gleichzeitig zahllose Feinde. Das neue Buch könnte erneut für Debatten sorgen.

06.07.2018 UPDATE: 06.07.2018 17:03 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Thilo Sarrazin
Autor Thilo Sarrazin bei der Vorstellung seines Buches «Merkel: Eine kritische Bilanz». Sein Verlag Random Haus will sein neuestes Buch nicht herausgeben. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Der frühere Berliner Finanzsenator und Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin hat ein Buch über den Islam geschrieben - und sich darüber mit seinem alten Verlag verkracht.

Das Buch heißt "Feindliche Übernahme - wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht" und soll nun am 30. August im Finanzbuch Verlag (Münchner Verlagsgruppe) erscheinen, wie am Freitag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+