Plus Steigende Geburtenzahlen

Bericht: Viel zu wenige Kitaplätze für die ganz Kleinen

Immer mehr Eltern brauchen schon für ihren Nachwuchs unter drei Jahren einen Betreuungsplatz. Davon gibt es aber weiterhin viel zu wenige. Die Situation könnte sich Experten zufolge sogar noch verschärfen.

21.10.2018 UPDATE: 21.10.2018 09:18 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Kindertagesstätte
In Deutschland fehlen einem Medienbericht zufolge aktuell 273.000 Kitaplätze für unter dreijährige Kinder. Foto: Julian Stratenschulte/Illustration

Berlin (dpa) - Trotz Investitionen von Bund und Ländern in den Ausbau von Kindertagesstätten bleibt die Suche nach einem Kitaplatz für unter Dreijährige für viele Eltern schwierig.

In Deutschland fehlen aktuell noch immer 273.000 Plätze für diese Altersgruppe, wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Zahlen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln berichtet. Das entspreche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+