Plus Stamp: "Unglücklich gelaufen"

NRW-Minister: Islamist Sami A. legal abgeschoben

Der islamistische Gefährder Sami A. wurde abgeschoben. Aus Sicht des NRW-Flüchtlingsministers in einem günstigen Rechtskorridor, aber vollkommen legal. Er habe die Öffentlichkeit schützen müssen vor einem Mann, der "Deutschland Blut weinen" sehen wollte.

20.07.2018 UPDATE: 20.07.2018 06:58 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Sondersitzung in Düsseldorf
NRW-Flüchtlingsminister Joachim Stamp (l) und Landesjustizminister Peter Biesenbach vor Beginn der Sondersitzung in Düsseldorf. Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf (dpa) - Die eilige Abschiebung des islamistischen Gefährders Sami A. nach Tunesien ist aus Sicht der Landesregierung Nordrhein-Westfalens rechtmäßig abgelaufen.

"Die rechtlichen Voraussetzungen für die Abschiebung lagen vollständig vor", sagte NRW-Flüchtlingsminister Joachim Stamp (FDP) in einer gemeinsamen Sondersitzung des Rechts- und des Integrationsausschusses im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+