Plus SPD-Vize übt Kritik

Lauterbach: Neuer Vorschlag für Organspende untauglich

Berlin (dpa) - Der Vize-Chef der SPD im Bundestag, Karl Lauterbach, hält nichts von dem neuen Vorschlag einer Gruppe von Abgeordneten zur Reform der Organspende.

07.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 10:18 Uhr 54 Sekunden
Nierentransplantation am Uniklinikum Leipzig
Nierentransplantation am Uniklinikum Leipzig. Foto: Waltraud Grubitzsch

Berlin (dpa) - Der Vize-Chef der SPD im Bundestag, Karl Lauterbach, hält nichts von dem neuen Vorschlag einer Gruppe von Abgeordneten zur Reform der Organspende.

Damit würde sich die Situation im Vergleich zur geltenden Regelung nicht wesentlich verbessern, sagte er der "Passauer Neuen Presse". Die Zahl der Spender würde durch die vorgeschlagene Zustimmungslösung zwar wohl steigen, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+