Plus SPD-Parteitag

Die Selbstzweifel-Partei-Deutschlands

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die "GroKo"-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017 UPDATE: 07.12.2017 20:28 Uhr 4 Minuten, 44 Sekunden
Bundesparteitag der SPD
Martin Schulz und Andrea Nahles hören beim SPD-Parteitag den Reden der Delegierten zu. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Martin Schulz muss selbst noch einmal ran. Die Parteigranden haben mit großer Nervosität zugeschaut, wie etwa die "No-GroKo"-Jusos in der stundenlangen Redeschlacht scharf und analytisch mit ihren Bedenken auftrumpfen.

Kommt es zum Gau für Schulz, schlägt die Partei die Tür für Gespräche mit der Union zu? Um 18.33 Uhr geht der Parteichef ans Rednerpult und ins volle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+