Plus Späte Antwort auf Macron

55 Jahre Élysée-Vertrag: Berlin und Paris rücken zusammen

Es ist eine späte Antwort auf Frankreichs Präsident Macron: Die Parlamente in Berlin und Paris zelebrieren die deutsch-französische Partnerschaft. Ohne Kontroversen geht dies aber nicht ab.

22.01.2018 UPDATE: 22.01.2018 19:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
55 Jahre Élysée-Vertrag
Der Auftritt von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) in der Pariser Nationalversammlung wurde in Frankreich als wichtiges Signal gesehen. Foto: Michel Euler

Berlin/Paris (dpa) - 55 Jahre nach Unterzeichnung des Élysée-Vertrags haben Spitzenpolitiker Deutschlands und Frankreichs zu einer noch engeren Partnerschaft aufgerufen. Die beiden EU-Schwergewichte hätten eine besondere Verantwortung für Europa.

Das machte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) in der Pariser Nationalversammlung deutlich. "Als Deutsche und Franzosen wollen wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+