Plus Regierungsbildung

Niedersachsen-CDU bewegt sich auf Grüne zu

Nach der Wahl werden die Karten neu gemischt: In Niedersachsen sieht die CDU in Sachen Regierungsbildung jetzt doch Schnittmengen mit den Grünen.

22.10.2017 UPDATE: 22.10.2017 09:13 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Bernd Althusmann
CDU-Landeschef Bernd Althusmann sieht inhaltliche Schnittmengen mit den Grünen in Niedersachsen. Foto: Julian Stratenschulte

Hannover (dpa) - Die CDU bewegt sich im Vorfeld der anstehenden Sondierungsgespräche für eine Regierungsbildung in Niedersachsen auf die Grünen zu.

Der CDU-Landes- und Fraktionschef Bernd Althusmann sagte der Deutschen Presse-Agentur in Hannover, er selbst habe keine Berührungsängste mit den Grünen. Anders als vor der Wahl, als er einen Agrarminister Christian Meyer (Grüne) noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+