Plus Sondierungen

Seehofer hat das letzte Wort für CSU bei GroKo-Gesprächen

Bereits nach der Sitzung des CSU-Vorstands hatte Seehofer erklärt, dass Söder als designierter Ministerpräsident nur der großen CSU-Verhandlungsdelegation angehören werde.

08.12.2017 UPDATE: 08.12.2017 12:48 Uhr 52 Sekunden
Seehofer und Söder
«Der Parteichef führt die Verhandlungen, es geht da ja schließlich um die Bundespolitik der CSU», sagt Seehofer. Foto: Peter Kneffel

München (dpa) - Das letzte Wort über den CSU-Kurs bei den Gesprächen von Union und SPD hat Parteichef Horst Seehofer. "Der Parteichef führt die Verhandlungen, es geht da ja schließlich um die Bundespolitik der CSU", sagte Seehofer dem Magazin "Spiegel".

Damit bekräftigt er nochmals die Position, die in den vergangenen Tagen nach seinem Verzicht auf die Spitzenkandidatur für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+