Plus Söder verspricht Teamgeist

Söder will Seehofer nicht aus Ministeramt drängen

Manch einer dürfte sich verwundert die Augen reiben: Markus Söder spricht von Demut, verspricht Teamplay, eine konstruktive CSU-Politik in Berlin. Seehofer will er nicht aus dem Ministeramt drängen.

19.11.2018 UPDATE: 19.11.2018 21:13 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Markus Söder
Einen Tag nach seiner erklärten Kandidatur für den CSU-Vorsitz stellt sich Markus Söder den Fragen der Journalisten. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Der designierte CSU-Chef Markus Söder will seine Partei im Team, mit einer konstruktiven Regierungsarbeit in Berlin und mit einer scharfen Abgrenzung von der AfD wieder zu alter Stärke führen.

Die Zeiten von "One-Man-Shows" seien vorbei, sagte der bayerische Ministerpräsident am Montag in München. Er kündigte eine konstruktive Zusammenarbeit seiner Partei mit den Partnern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+