Plus Seehofers Kampfansage

CSU triezt Merkel vor dem EU-Asyl-Treffen

Die CSU lässt im Asylstreit mit der Kanzlerin nicht locker und dreht vielmehr richtig auf: Kurz vor dem - für Merkel wichtigen - EU-Treffen zum Thema geben Seehofer und andere der CDU-Chefin unverhohlene Botschaften mit. Aber verzockt sich die CSU vielleicht?

24.06.2018 UPDATE: 24.06.2018 12:43 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Seehofer und Merkel
Merkel und Seehofer: Zwischen CDU und CSU läuft in der Asylfrage ein offener Machtkampf. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Im erbitterten Streit über die Asylpolitik hat die CSU-Führung den Druck auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kurz vor dem EU-Sondertreffen in Brüssel noch einmal erhöht.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) richtete eine offene Kampfansage an Merkel und sagte, er werde sich auch durch ihre Richtlinienkompetenz nicht davon abbringen lassen, Flüchtlinge, die schon in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+