Plus Schaden durch Strache-Skandal

AfD enttäuscht - Gauland: AfD hatte "schwierigen Wahlkampf"

Berlin (dpa) - Die AfD ist bei der Europawahl hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben. AfD-Chef Alexander Gauland sprach von einem "schwierigen Wahlkampf" für seine Partei. Angesichts dessen sei er mit dem Ergebnis von etwas über zehn Prozent zufrieden, sagte er am Sonntagabend im ZDF.

27.05.2019 UPDATE: 27.05.2019 01:28 Uhr 52 Sekunden
Alexander Gauland
Nicht bester Laune: AFD-Chef Alexander Gauland bei der Wahlparty. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Die AfD ist bei der Europawahl hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben. AfD-Chef Alexander Gauland sprach von einem "schwierigen Wahlkampf" für seine Partei. Angesichts dessen sei er mit dem Ergebnis von etwas über zehn Prozent zufrieden, sagte er am Sonntagabend im ZDF.

Bei der Bundestagswahl 2017 hatten 12,6 Prozent der Wähler die AfD gewählt. Mehrere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+