Plus Sachlich abgrenzen

AKK heißt ab sofort: Abgrenzung, Kampf, Konzentration

Annegret Kramp-Karrenbauer verspricht einen fairen Wahlkampf um das Erbe von Parteichefin Angela Merkel. Ob der gute Vorsatz gut vier Wochen hält?

07.11.2018 UPDATE: 07.11.2018 17:23 Uhr 3 Minuten
Annegret Kramp-Karrenbauer
AKK, wie sie in der CDU gerne genannt wird, sendet vor allem Botschaften in die eigene Partei: Sie habe ein Gespür für die CDU, bringe fast 18 Jahre Regierungserfahrung mit. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Annegret Kramp-Karrenbauer will sich abgrenzen - und zugleich zusammenführen. Nicht lautstark, sondern ruhig. Nicht scharf, sondern sachlich - aber mit Spitzen garniert.

Als die nur noch pro forma amtierende CDU-Generalsekretärin am Mittwoch ihre öffentliche Bewerbungsrede ums Parteierbe von Angela Merkel hält, ist ihr Auftritt nicht furios wie der von Friedrich Merz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+