Plus Ruf nach personellem Neuanfang

Druck auf Seehofer: CSU-Vorstand will geordneten Übergang

Erst die Oberpfalz, dann Oberfranken, jetzt München: Nun fordern schon drei CSU-Bezirksvorstände mehrheitlich einen personellen Neuanfang. Bis zum Parteitag solle Seehofer einen Vorschlag machen.

17.10.2017 UPDATE: 17.10.2017 08:23 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
CSU-Vorstandssitzung
Der CSU-Parteivorsitzende Horst Seehofer auf der Vorstandssitzung seiner Partei in München. Foto: Peter Kneffel

München (dpa) - Der Druck auf CSU-Chef Horst Seehofer nach dem CSU-Fiasko bei der Bundestagswahl wächst immer weiter: Der Münchner CSU-Bezirksvorstand fordert mit großer Mehrheit einen geordneten personellen Übergang an der Spitze.

Bei einer Bezirksvorstandssitzung am Montagabend wurden zwar keine formellen Beschlüsse gefasst. Es sei aber klare Mehrheitsmeinung gewesen, dass es einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+