Plus Regierungsbildung

"Wir schaffen das" - oder?

Im Sondierungs-Endspurt sind CDU, CSU, FDP und Grüne noch mal schwer ins Stolpern geraten. Manches gehört zum üblichen Parteien-Poker. Aber niemand kann ausschließen, dass Jamaika doch noch platzt.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 18:28 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Der FDP-Parteivorsitzende Christian Lindner verlässt nach Sondierungsgesprächen die Parlamentarische Gesellschaft in Berlin. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Eigentlich fehlt nur noch, dass in der Nacht der Entscheidung eine Seite mit großem Getöse den ehrwürdigen Kaisersaal verlässt und mit Abbruch der Gespräche droht. Es gehört ja fast zur Dramaturgie bei Regierungsbildungen, dass auf der Zielgeraden die Zeit knapp und die Nächte länger werden.

Doch die Jamaika-Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen sind weit weg vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+