Plus Regierungsbildung in Berlin

Grünen pochen vor Jamaika-Gesprächen auf Familiennachzug

In einer Regierung aus CDU/CSU, FDP und Grünen müssten ganz unterschiedliche Partner an einem Strang ziehen. Doch soweit ist es noch nicht. Aktuell knirscht es ordentlich zwischen ihnen.

11.10.2017 UPDATE: 11.10.2017 06:53 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Katrin Göring-Eckardt
Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Unbeirrt von Schelte aus der CSU-Spitze machen sich die Grünen weiterhin für den Familiennachzug von Flüchtlingen stark. So sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt in Berlin: "Der Familiennachzug wird eine der zentralen Fragen sein."

Für eine bestimmte Gruppe mit eingeschränktem Schutzstatus, subsidiär Geschützte, hatte die Große Koalition den Familiennachzug

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+