Plus Reformwillen gefordert

Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD und ZDF noch mehr Reformwillen.

20.10.2017 UPDATE: 20.10.2017 14:08 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Jahreskonferenz der Ministerpräsidenten
Die Ministerpräsidenten der Länder sitzen bei der Jahreskonferenz der Ministerpräsidenten der Länder im Schloss Halberg in Saarbrücken zusammen. Foto: Oliver Dietze

Saarbrücken (dpa) - Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen eigene Beiträge länger als bisher im Internet zur Verfügung stellen können. Außerdem sollen ARD, ZDF und Deutschlandradio mehr Freiheit bei ihren redaktionellen Angeboten im Internet bekommen.

Darauf haben sich die Ministerpräsidenten an diesem Freitag bei einem Treffen in Saarbrücken geeinigt. Die rheinland-pfälzische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+