Plus Provokanter Juso-Chef

Kühnert zufrieden mit Reaktionen auf Sozialismus-Thesen

Kevin Kühnert wollte provozieren. Das ist ihm mit seinen Aussagen zum Sozialismus auch gelungen - zur eigenen Genugtuung. Finanzminister Scholz ist mit den Reaktionen auf den Juso-Chef weniger zufrieden.

08.05.2019 UPDATE: 08.05.2019 14:48 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Kevin Kühnert
Seine Thesen polarisieren und er findet das gut: Juso-Chef Kevin Kühnert. Foto: Georg Wendt

Berlin (dpa) - Juso-Chef Kevin Kühnert ist mit den Reaktionen auf seine Sozialismus-Thesen zufrieden. In einem am Mittwoch veröffentlichten Gastbeitrag im "Handelsblatt" schrieb er:

"Meine Antworten provozieren Widerspruch und Streit, genau das sollten sie auch. Denn Streit ist produktiv, wenn er das Ringen um den richtigen Weg in den Mittelpunkt stellt." Manche bekämen beim Wort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+