Plus Probleme mit Parteijugend

AfD stellt Team gegen Brüsseler "Eurokratie" auf

Was hat die Staatssekretär-Riege von Bundesinnenminister Seehofer mit den Kandidaten gemeinsam, die von der AfD auf die vorderen Plätze ihrer Liste für die Europawahl gewählt wurden? Frauen sucht man hier vergeblich.

18.11.2018 UPDATE: 18.11.2018 09:03 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Jörg Meuthen
Jörg Meuthen, Co-Bundessprecher der AfD, wird Spitzenkandidat für die Europawahl. Foto: Michael Kappeler

Magdeburg (dpa) - Ihr Ziel sei es "Deutschland aus diesem EU-Alptraum herauszuführen", sagt die hessische AfD-Kommunalpolitikerin Christine Anderson. Auf der Europawahlversammlung der AfD in Magdeburg erntet sie dafür am Sonntag donnernden Applaus.

Wie sie zur Frauenquote stehe, wird Anderson gefragt. "Ich möchte gewählt werden, weil ich meinen Mann stehe", gibt sie zurück - die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+