Plus Porträt

Die letzte Notbremse des Alphatiers Seehofer

Seehofers Karriere sucht ihresgleichen. Seit Jahrzehnten ist er in höchsten Ämtern verantwortlich. Konflikte mit Kanzlerin Merkel begleiten ihn dabei schon lange. Werden sie nun zu seinem Verhängnis?

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 09:43 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Horst Seehofer
Horst Seehofer, CSU-Parteivorsitzender und Bundesinnenminister, verlässt eine CSU Vorstandssitzung. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Horst Seehofer droht Angela Merkel - Nachrichten mit dieser Schlagzeile waren in den vergangenen Jahren keine Seltenheit. Im Gegenteil: Konflikten mit der Kanzlerin ging der CSU-Vorsitzende, frühere bayerische Ministerpräsident und heutige Bundesinnenminister nie aus dem Weg.

Meist gab es aber eine Verständigung - auch wenn sich Seehofer dafür am Ende oft mangelnde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+