Plus Porträt

Der wandelbare Söder: Hardliner, Wahlkämpfer, Landesvater

Keine Frage: Ohne den CSU-Spitzenkandidaten Söder wäre der Wahlkampf in Bayern deutlich langweiliger gewesen. Genau wie die vergangenen Jahre in der bayerischen Landespolitik. Doch wohin kann das führen?

14.10.2018 UPDATE: 14.10.2018 20:23 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Söder
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, kommt zur Wahlparty der CSU. Foto: Michael Kappeler

München (dpa) - Grau ist er geworden, der Markus Söder. Nicht erst im Wahlkampf. Da aber auch, denn die letzten Monate haben dem 51-Jährigen alles abverlangt. Nicht nur in seiner Rolle als bayerischer Ministerpräsident, auch als oberster CSU-Wahlkämpfer musste Söder alles geben.

"Es war eine spannende Zeit, eine anstrengende Zeit", beschreibt er am Freitag am Rande seines letzten großen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+